user_mobilelogo

Psychologie

Mich befriedigte mein "Handwerkszeug" noch nicht, das ich in meiner praktischen Arbeit bisher gewonnen hatte, um den Emotionen / Gefühle von Menschen so begegnen zu können, dass sie durch meine Begleitung sicherer und mutiger ihren Weg gehen konnten.

So entschied ich mich eine mehrjährige Ausbildung im psychotherapeutischen Bereich
zur Gestalttherapeutin beim Institut HEEL, Megen, zu machen, die ich 1992 abschloss.
Gestalttherapie ist eine psychotherapeutische Methode, die sich viel damit beschäftigt mit der Aufmerksamkeit in der Gegenwart, dem im "Hier-und-Jetzt" zu sein.
Statt in der Vergangenheit oder der Zukunft.

Als Gestalttherapeutin bin ich seit 1992 - neben meiner Angestelltentätigkeit, die im Herbst 2015 endete - freiberuflich tätig.

Nach 1992 schloss ich eine einjährige Ausbildung zu den Körpertypen der Bioenergetik bei dem Institut ISA in Bochum an. Die Bioenergetik ist ein körperpsychotherapeutisches Verfahren.

Auch im psychotherapeutischen Bereich arbeite ich mit Gruppen und gab z.B. Kurse wie

  • Frauenselbsterfahrungsgruppen
  • Wie funktioniert Gesprächspsychotherapie (nach Carl Rogers, Ruth Cohn...)?
  • Was ist Gestalttherapie?

Merken

Sprechen Sie mich an!

Naturheilpraxis Christiane Setzer
Wiesbadener Straße 20 · 45145 Essen
Tel. 0160/97902229 · Fax 0201/6463855
christiane(at)naturheilpraxis-setzer.de